Adventsbasar an der Keilberthschule

Nach Wochen voller Vorfreude und Vorbereitungen war es am 08.12.22 endlich soweit: der Adventsbasar an der Keilberthschule konnte stattfinden.

Die Kinder hatten sich auf diesen besonderen Nachmittag gefreut, denn die vorbereiteten Basteleien und das einstudierte Programm wollten sie vor den Zuschauern präsentieren.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede seitens der Schulleitung und dem gemeinsamen Eröffnungslied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, begann das Tagesheim mit ihren erprobten Aufführungen. Dabei präsentierten die verschiedenen Gruppen des Tagesheims ein breites Spektrum; von musikalischen Beiträgen, über ein kleines Theaterstück bis hin zu einem Gedicht, war alles dabei. Das Publikum war begeistert.

Nach den Darstellungen wurden dann die Verkaufsstände eröffnet. Jede Klasse hatte mit viel Mühe unterschiedliche Basteleien aufbereitet, die gegen eine kleine Spende erworben werden konnten.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Kinderpunsch und Würstlsemmeln.

Es war ein zauberhafter Nachmittag mit wunderschön geschmückten Buden und vielen Besuchern.

Die Kinder freuen sich nun darauf, den Erlös bei der Schulversammlung an das Kinderhospiz zu übergeben.