• GESUNDES FRÜHSTÜCK
    Am 27.10.23 fand in den 1. Klassen im Rahmen der Sequenz “Gesunde Ernährung” ein “Müslifrühstück” statt. Die Kinder brachten verschiedene gesunde Zutaten wie Dinkelpuffer, Haferflocken und verschiedene Trockenobstsorten für ihr Müsli von Zuhause mit. Auch Nüsse, Joghurt und ausgefallene Obstsorten hatten die Kinder der 1. Klassen dabei. So konnten sehr…
  • Weihnachtsbazar
    Unser diesjähriger Weihnachtsbazar fand in traumhafter Winterkulisse statt. Die Schneeberge und die weiße Landschaft um uns herum zauberten eine besondere Stimmung und sorgten nicht nur bei den Kindern für große Vorfreude. Die mit viel Liebe gebastelten Dinge fanden großen Anklang. Ein Teil unseres Verkaufserlöses wollen wir bei der Schulversammlung an…
  • Der Nikolaus war hier!
    Am Nikolaustag wurden alle Kinder mit einer süßen Kleinigkeit in ihrem Stiefel überrascht. Juchuuu, der Nikolaus war da!
  • Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,
    wir freuen uns die neuen Erstklässler am 12.09.2023 begrüßen zu dürfen! Den Ablauf des Tages entnehmen Sie bitte dem von uns vor den Ferien zugesandten Informationsschreiben.
  • Frühlingsfest an der Keilberthschule
    Am Donnerstag den 11.05.23 feierten wir an der Keilberthschule unser erstes Frühlingsfest. Auch wenn das Wetter weniger frühlingshaft war als erwartet, wurde im Vorfeld umdisponiert und die Feierlichkeiten kurzerhand nach innen verlegt. So fand die Eröffnung des Festes mit Rahmenprogramm in der Turnhalle statt. Zunächst hielt Frau Hofmann eine kurze…
  • Spende an das Kinderhospiz
    Bei der 1. Schulversammlung an der Keilberthschule konnten die Spenden an das Kinderhospiz übergeben werden, die beim Adventsbasar eigenommen wurden. Frau Ertl nahm das Geld stellvertretend für das Kinderhospiz München entgegen und bedankte sich herzlich im Namen aller Familien, denen diese Gelder nun zugutekommen. Die Schüler*innen der Keilberthschule waren begeistert…
  • Förderverein
    Hurra, die Keilberthschule hat einen Förderverein bekommen! Der gemeinnützige Förderverein der Grundschule Keilberthstraße e.V. wurde im Juli 2022 gegründet und unterstützt die Interessen der Schule. Was tun wir? Wir sammeln durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzielle Mittel. Diese Gelder werden ausschließlich gemeinnützig verwendet, d.h. sie dürfen nur für die Bedürfnisse der…
  • Adventsbasar an der Keilberthschule
    Nach Wochen voller Vorfreude und Vorbereitungen war es am 08.12.22 endlich soweit: der Adventsbasar an der Keilberthschule konnte stattfinden. Die Kinder hatten sich auf diesen besonderen Nachmittag gefreut, denn die vorbereiteten Basteleien und das einstudierte Programm wollten sie vor den Zuschauern präsentieren. Nach einer kurzen Eröffnungsrede seitens der Schulleitung und…
  • Die 4. Klassen besuchen das ix-Quadrat
    In der Woche nach den Herbstferien stand für unsere 4.Klassen ein Tag ganz im Zeichen der Mathematik. Gleich nach Unterrichtsbeginn fuhren sie zur TU Garching. Dort zeigte Frau Niebauer ihnen die Ausstellung „ix-Quadrat“. Die Kinder hatten viel Spaß daran, Mathematik einmal anders zu erleben. Sie durften mit symmetrischen Mustern experimentieren,…
  • Die Bundesjugendspiele 2022
    In der Woche vom 27. Juni 2022 fanden in der Keilberthschule die Bundesjugendspiele statt. Mit Freude nahmen die Schüler*innen der 2. – 4. Jahrgangsstufe an diesem Wettbewerb teil, auf den sie sich innerhalb des Sportunterrichts vorbereitet hatten. Getrennt nach Klassen zeigten die Kinder ihr Können in verschiedenen Disziplinen. Bereits im…
  • Autorenlesung von Anke Dörrzapf
    Am Freitag, den 12. November 2021, besuchte die Kinderbuchautorin Anke Dörrzapf unsere Grundschule. Gespannt lauschten alle Kinder, wie sie von der Entstehung ihrer Bücher, also von der Idee bis zum fertigen Druck, erzählte. Anschließend las sie aus einem ihrer Bücher vor. Vielen Dank, Frau Anke Dörrzapf, für diesen inspirierenden Vormittag!
  • Weihnachtsgrüße
    Im internen Bereich finden Sie die Weihnachtsgrüße des Teams der Keilberthschule.
  • Der Gemüseball der Klasse 2a
    Die Klasse 2a lernte passend zum ihrem HSU-Thema „Obst und Gemüse“ im Deutschunterricht das Gedicht „Gemüseball“ von Werner Halle kennen. Gemüseball Gestern Abend auf dem Balltanzte Herr von Zwiebel mit der Frau von Petersil. Ach, das war nicht übel.   Die Prinzessin Sellerie tanzte fein und schicklich mit dem Prinzen…
  • Maskottchen unserer Schule
    Liebe Kinder, die Entscheidung über unser Maskottchen ist gefallen! Welches Tier es geworden ist und wie es heißt, könnt ihr unter “Elternbriefe” in einem Brief an euch nachlesen.
  • Der FCB zu Gast in der Keilberthschule
    Am 12.11.2019 bekamen die 2. Klassen hohen Besuch vom FC Bayern. Gemeinsam mit drei eingefleischten Profis durften die Zweitklässler ein Basketball-Probetraining absolvieren.Frisch aufgewärmt ging es auch gleich los. Der richtige Umgang mit dem Basketball stand zu Beginn im Fokus. Die Kinder lernten, wie man sich richtig mit dem Ball bewegt…

Im Archiv finden Sie auch die älteren Beiträge der Keilberthschule.