An unserer Schule ist Frau Christine Lewin für die Schulsozialarbeit zuständig.

Kontaktdaten:

Telefon Büro: 089 – 31 60 72 26

Frau Lewin

Handy: 01525 66 51 163

christine.lewin@muenchen.de

Arbeitszeiten: Dienstag bis Freitag jeweils 08.30 bis 13.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Gesprächstermin mit uns, damit wir uns ausreichend Zeit für Ihr Anliegen nehmen können.

Zudem können sich sowohl unsere Schulkinder als auch Eltern über den Briefkasten in unserer Aula mit ihren Anliegen an das Team der Schulsozialarbeit wenden.

Projekte an unserer Schule

Nähere Informationen zu den Projekten an unserer Schule erhalten Sie über die folgenden Links:

Schulsozialarbeit

als Angebot der Jugendhilfe am Standort Schule hat den Auftrag, Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu fördern, Benachteiligungen abzubauen und Chancengleichheit zu ermöglichen.

Schulsozialarbeit bietet kostenlose, unparteiische und individuelle Hilfe vor Ort bei:

• Schul-, Lern- und Verhaltensproblemen
  • Mobbing-, Konflikt- und Gewaltvorkommnissen
  • Krisen in der Schule und zu Hause
  • Kindeswohlgefährdung

Schulsozialarbeit leistet präventive und akute Unterstützung durch:

• Beratung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern/Erziehungsberechtigten
  • Einzelfallhilfe
  • Gruppenarbeit
  • Klassenprojekte
  • Kooperation mit dem Lehrerkollegium, dem Tagesheim und der Mittagsbetreuung
  • Kooperation in und mit Gremien und dem Bedarf entsprechenden Institutionen