Vorstände und Mitarbeiter

Die Mittagsbetreuung wird durch 4 Vorstände vertreten.
In unserem Team betreuen langjährige, erfahrene und engagierte Kolleginnen zu zweit die Kindergruppen. Sie nehmen  an pädagogischen Fortbildungen und regelmäßigen Besprechungen teil.

• Freizeitpädagogische Angebote
  • Spiele und Projekte
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Ausflüge und Wochenendfahrten
  • Ferienbetreuung
  • Förderung des sozialen Miteinanders
  • Anleitung zum selbständigen und verantwortungsvollem Handeln

Die Kinder werden in nach Jahrgangsstufen eingeteilten Gruppen betreut. Unser Ziel  ist eine familiäre Atmosphäre.

Gemeinsames Mittagsessen in den Gruppen
Das von den  Eltern vorbereitete Essen wird erwärmt oder die Kinder bekommen eine Brotzeit.

Betreuungszeiten

Ab Unterrichtschluss bis 14.30
Im Anschluss an die Mittagsbetreuung wird in Kleingruppen eine Betreuung der Hausaufgaben bis 16.00 Uhr angeboten.

Eltern – Lehrer – Schulfamilie

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung, bieten Elternabende an und sind jederzeit Ansprechpartner vor Ort.
Mit dem Lehrpersonal stehen wir im ständigen Kontakt, die Kooperation mit der Schulfamilie ist uns wichtig.

Beitragsgebühr

Bei täglicher Betreuung 80 €, Geschwister erhalten eine Ermäßigung, hinzukommen gebuchte Hausaufgabenzeiten

Jederzeit per Telefon oder E-Mail und bei Schuleinschreibung mit Formular

Frau Wörlein 089/31607228