Die Bundesjugendspiele 2022

In der Woche vom 27. Juni 2022 fanden in der Keilberthschule die Bundesjugendspiele statt.

Mit Freude nahmen die Schüler*innen der 2. – 4. Jahrgangsstufe an diesem Wettbewerb teil, auf den sie sich innerhalb des Sportunterrichts vorbereitet hatten.

Getrennt nach Klassen zeigten die Kinder ihr Können in verschiedenen Disziplinen.

Bereits im Vorfeld hatten sie ihre Ausdauer im Rahmen eines 7 Minuten langen Transportlaufs unter Beweis gestellt.

Am Wettbewerbstag sprangen alle beim Hindernissprint über Hürden und versuchten gleichzeitig, möglichst schnell im Ziel zu sein.

Beim Weitsprung bemühten sich die Kinder, in eine möglichst hohe Zone zu springen.

Nicht zuletzt gab jeder beim Schlagwurf sein Bestes.

Die Schüler*innen waren alle mit sportlichem Ehrgeiz dabei und wir freuen uns, dass die Bundesjugendspiele nach zwei Jahren wieder stattfinden konnten.