Frühlingsfest an der Keilberthschule

Am Donnerstag den 11.05.23 feierten wir an der Keilberthschule unser erstes Frühlingsfest. Auch wenn das Wetter weniger frühlingshaft war als erwartet, wurde im Vorfeld umdisponiert und die Feierlichkeiten kurzerhand nach innen verlegt.

So fand die Eröffnung des Festes mit Rahmenprogramm in der Turnhalle statt. Zunächst hielt Frau Hofmann eine kurze Rede zur Begrüßung aller Gäste. Danach übernahmen dann zwei unserer Viertklässler die Moderation der Vorführungen.

Die Klasse 3b besang zu Beginn den Frühling kräftig mit dem Lied „I like the flowers“. Herr Weingärtner hielt im Anschluss daran eine kurze Rede im Namen des Elternbeirats. Die Gruppe Gelb zeigte ihr tänzerisches Können zu dem Lied „Can´t stop the feeling“. Im Anschluss sprach Frau Hüsson einige Worte zum Förderverein. Mit dem Gedicht „gefunden“ brachte die Gruppe Blau auch einen poetischen Beitrag zum Frühling ein. Diesem folgte die Gruppe Grün mit dem Singspiel „Im Walde von Toulouse“ und trieb das „Räuberpack“ durch die Turnhalle. Den Abschluss des Programms bildete die Klasse 3a und stellte ihr sportliches Können beim Seilspringen unter Beweis. Dabei baute sie vielfältige Sprungvariationen ein.

Während des gesamten Nachmittags sorgten der Elternbeirat mit einem Kuchenbuffet und der Förderverein mit einem Würstlverkauf für das leibliche Wohl. Das Tagesheim bewirtete die Gäste mit Waffeln und alkoholfreien Cocktails. Ein Highlight für die Kinder stellte der Popcornverkauf der Mittagsbetreuung dar.

Für die Beschäftigung der großen und kleinen Kinder sorgten die unterschiedlichen Spielestände, die von den Klassen und deren Klassenleitungen betreut wurden. Von Dosenwerfen über Geschicklichkeitsübungen war für jeden etwas dabei.

Alle Beteiligten zeigten sich begeistert über das gelungene Frühlingsfest 2023 der Keilberthschule!