Willkommensfest für die Erstklässler

Am 10. Oktober 2019 war es endlich so weit: Unser Willkommensfest für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse fand statt. Ganz getreu dem Motto „Oktoberfest“ kamen viele Kinder der Keilberthschule in Tracht. Nach einer kurzen Begrüßung, bei der jeder Erstklässler ein Lebkuchenherz geschenkt bekam, ging es dann auch schon los. Die 2., 3. und 4. Klassen bereiteten verschiedene Spielstände wie zum Beispiel Dosenwerfen, passend zu dem Motto „Oktoberfest“, für die Neuankömmlinge vor. Mit großer Begeisterung probierten sich alle Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Ständen aus. Auch für das leibliche Wohl war dank des Elternbeirates gesorgt. Die Erstklässler waren begeistert von diesem Fest und erzählten noch lange davon.