Erste Informationen zum Schulstart 2021/22

Gerne geben wir Ihnen folgende Beschlüsse des Bayerischen Ministerrates für den Start des Schuljahres 2021/22 bekannt:

Die Organisation des Unterrichtsgeschehens ist künftig nicht mehr von der Sieben-Tage-Inzidenz abhängig. Daher entfallen die bisherigen Regelungen zum Wechselunterricht ab einer Inzidenz von 100 und es bleibt auch bei einem höheren Inzidenzwert bei Präsenzunterricht ohne Mindestabstand. Einzelanordnungen des Gesundheitsamtes sind allerdings möglich.

Bis 01.10.21 gilt auf dem gesamten Schulgelände für alle Kinder und Erwachsenen Maskenpflicht, auch während des Unterrichts auf dem Sitzplatz.

An den Grundschulen wird es künftig PCR-Pool-Tests, sogenannte „Lollitests“, (zweimal pro Woche) geben. Bis diese eingeführt werden, bleibt es bei den bisherigen Selbsttests (dreimal pro Woche).

Hier können Sie, wie bereits angekündigt, die Termine für den ersten Elternabend einsehen.

Bitte besuchen Sie auch innerhalb der nächsten Tage immer wieder einmal unsere Homepage, über welche wir Sie bis zum 14.09.21 stets über aktuelle Entwicklungen bzw. gültige Rahmenbedingungen bezüglich des ersten Schultages auf dem Laufenden halten.