Schulversammlung am 17.12.2019

Die Schulversammlung im Dezember 2019 wurde von den dritten Klassen organisiert und von deren LehrerInnen geleitet. Zuerst begrüßten einige Kinder der 3c alle anderen Klassen und dann wurde gemeinsam das Schullied gesungen.

Daraufhin gaben die Kinder der Klasse 3b das Lied „Die Weihnachtsbäckerei“ zum Besten.

Der AK Sozialwirksame Schule befragte die anwesenden Kinder, ob die gesetzten Ziele seit der letzten Schulversammlung erreicht werden konnten. Zum Beispiel wurde gefragt, ob es schon klappt, dass alle Schülerinnen und Schüler leise durchs Schulhaus gehen. Die Fragen wurden von Kindern aus den Klassen 3ai und 3b vorgelesen und von den anwesenden Kindern mit Handzeichen bewertet.

Anschließend wünschten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c allen anderen Kindern auf verschiedene Weise schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

Danach trugen die Kinder der Klasse 3ai das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ vor und wünschten allen anderen mit einem selbst gebastelten Banner „Frohe Weihnachten!“.