SuFiTaKa an der Keilberthschule

SuchenFindenTauschenKaufen

Am 13. Dezember war es endlich soweit, an der Grundschule Keilberthstraße fand in der 3. und 4. Stunde das erste SuFiTaKa statt.

Jede Klasse baute in ihrem Klassenzimmer ihre Bücher auf, um diese zu tauschen oder zu verkaufen. Besonders aufgeregt waren die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen. Sie kannten dieses Spektakel ja noch nicht. Bereits nach einer kurzen Orientierungsphase, wussten sie aber, wie es funktioniert und beteiligten sich begeistert am Büchertausch. Die Schüler/innen waren dafür verantwortlich, dass in ihrem eigenen Klassenzimmer immer jemand auf die Bücher aufpasste, diese verkaufte oder tauschte. Darüber hinaus durften sie aber auch in alle anderen Klassenzimmer gehen um mit den anderen Schüler/innen Bücher zu tauschen oder Bücher zu kaufen/ verkaufen. Alle Schüler/innen der Klasse 1b hatten riesigen Spaß dabei, gingen mit vielen neuen Büchern nach Hause und freuen sich bereits auf das nächste SUFITAKA am 21.02.2020. Dieses Mal wird es mit Unterstützung der Eltern stattfinden. Hoffentlich wird dies ein genauso aufregendes Erlebnis für die kleinen Leser.