Schulversammlung am 24.7.2018

Die letzte Schulversammlung im Schuljahr 2017/18 wurde von den ersten Klassen organisiert und von deren Lehrerinnen geleitet.

Zu Beginn wurden die diesjährigen Streitschlichter aus den vierten Klassen geehrt und verabschiedet.

Anschließend wurden die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbes aus allen Klassenstufen von Frau Jobst geehrt und erhielten ihre Urkunden. Die Sieger bekamen als kleines Geschenk ein Buch überreicht.

Die Lesepaten der zweiten bis vierten Klasse wurden einzeln verabschiedet. Sie begleiteten mehrere Schüler über das Jahr hinweg und bekamen auch von diesen „Patenkindern“ kleine Geschenke überreicht. Auch die Tagesheimgruppe 5 beteiligte sich an der Verabschiedung der Lesepaten und hatte eine kleine Einlage vorbereitet.

Der letzte große Part war die Verabschiedung von Frau Jobst, der Rektorin der Grundschule an der Keilberthstraße. Die Klassen sangen für sie unter der Leitung von Frau Lauterbach ein Abschiedslied, wobei jede Klassenstufe eigene Wünsche für Frau Jobst mitgab.

Zum Abschluss wünschten die ersten Klassen der ganzen Schule noch wunderschöne Sommerferien.