Schulversammlung am 23.7.2019

Die letzte Schulversammlung im Schuljahr 2018/19 wurde von den ersten Klassen organisiert und von deren Lehrerinnen geleitet. Zur Begrüßung wurde das Lied „Sommerkinder“ von der Klasse 1b vorgetragen.

Zu Beginn wurden die diesjährigen Streitschlichter aus den vierten Klassen geehrt und verabschiedet.

Danach wurden die besten Rechenkünstler der Schule geehrt. Sie hatten am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Anschließend wurden die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbes aus allen Klassenstufen geehrt und erhielten ihre Urkunden. Die Sieger bekamen als Preis ein Buch überreicht.

Bei den Bundesjugendspielen des Schuljahres 2018/19 stachen einige Schüler durch ihre hervorragenden Leistungen heraus. Die besten Sportler der Keilberthschule bekamen unter großem Applaus ihre Ehrenurkunden überreicht.

Die Lesepaten der zweiten bis vierten Klasse wurden einzeln verabschiedet. Sie begleiteten mehrere Schüler über das Jahr hinweg und bekamen auch von diesen „Patenkindern“ kleine Geschenke überreicht.

Die Klasse 1a stellte noch einmal alle wichtigen Events des vergangenen Schuljahres als kurzen Rückblick vor. Unter anderem bedankten sie sich stellvertretend für die Keilberthschule bei den fleißigen Läufern des Spendenlaufes, bei dem mehrere tausend Euro für das Kinderhospiz München erlaufen wurden.

Der letzte große Part war die Verabschiedung von Frau Herrmann-Nistler, der Konrektorin der Keilberthschule. Die Kinder der Klasse 1a gaben ihr, stellvertretend für alle Klassen, verschiedene Wünsche für die neue Schule mit auf den Weg.

Zum Abschluss wünschten die Schüler der Klasse 1c der ganzen Schule noch wunderschöne Sommerferien.

Mit dem Schullied endete die Schulversammlung.