Der FCB zu Gast in der Keilberthschule

Am 12.11.2019 bekamen die 2. Klassen hohen Besuch vom FC Bayern. Gemeinsam mit drei eingefleischten Profis durften die Zweitklässler ein Basketball-Probetraining absolvieren.
Frisch aufgewärmt ging es auch gleich los. Der richtige Umgang mit dem Basketball stand zu Beginn im Fokus. Die Kinder lernten, wie man sich richtig mit dem Ball bewegt und übten das Dribbeln.

Im Anschluss wurden die gelernten Techniken in einem Staffellauf verfeinert. Spiel und Spaß kamen an diesem Tag garantiert nicht zu kurz! Zum krönenden Abschluss gab es sogar noch ein richtiges Basketballspiel. Ob da wohl schon einige Profis von morgen dabei waren? Wer weiß …

Alle Schüler waren hellauf begeistert von dieser besonderen Sportstunde und fanden es sehr schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
An dieses tolle Erlebnis werden wir uns sicher alle noch lange erinnern.